siegel_de

Ursula Gross Leemann

FDP, Liste 3

«Wir leiden an zunehmendem Regulierungs- und Kontroll­wahn. Ich setze mich dafür ein, diesen zu stoppen und abzubauen.»

Ursula Gross Leemann

Ursula Gross Leemann

Selbständige Rechtsanwältin, 57, verheiratet, Mutter von 3 erwachsenen Kindern. Als überzeugte Liberale setze ich auf Freiheit und Eigenverantwortung. Seit 9 Jahren trage ich die Verantwortung für die Finanzen der Gemeinde Küsnacht und weiss, dass das Ausgabenwachstum und die ausufernde Bürokratie gestoppt werden müssen - zum Wohle unserer KMU und von uns allen.

KMU-Politiker nach Bundesbern

99.8 % der Schweizer Unternehmen sind KMU. KMU bieten 2/3 der Arbeitsplätze in der Schweiz an. KMU bilden über 70 % der Lernenden aus. KMU sind das Rückgrat der Schweizer Volkswirtschaft.

KMU-Vertreter übernehmen Verantwortung in der Gesellschaft. Als Unternehmer, in Vereinen, bei der Feuerwehr, in Kirchgemeinden…: Als bodenständige, verlässliche und gradlinige Persönlichkeiten sind sie tragende Säulen unserer Gesellschaft.

Unseren Wohlstand, die tiefe Arbeitslosigkeit und unseren gesellschaftlichen Zusammenhalt verdanken wir massgeblich einer gesunden und starken KMU-Wirtschaft. Der Schweiz geht es gut, wenn es den KMU gut geht. Deshalb braucht es mehr echte KMU-Vertreter in der Bundespolitik in Bern.

Zürich Fahne