siegel_de

Nadja Pieren

SVP, Liste 1

«Als KMU-Betreiberin stärke ich das Gewerbe, indem ich mich für tiefe Steuern, wenig Bürokratie und gegen staatliche Regulierungen einsetze.»

Nadja Pieren

Nadja Pieren

Nationalrätin
Stadträtin Burgdorf
Grossrätin (2010-2011)
Vizepräsidentin SVP Schweiz
Gründerin und Betriebsleiterin private Kita und Tagi, 13 Mitarbeitende, davon 4 Lernende
Präsidentin Fleischfachverband Kanton Bern (FFV)
Präsidentin Gemüseproduzenten Vereinigung Kantone Bern und Freiburg (GVBF)
Verwaltungsrätin Emme AG (Radion Neo 1)

KMU-Politiker nach Bundesbern

99.8 % der Schweizer Unternehmen sind KMU. KMU bieten 2/3 der Arbeitsplätze in der Schweiz an. KMU bilden über 70 % der Lernenden aus. KMU sind das Rückgrat der Schweizer Volkswirtschaft.

KMU-Vertreter übernehmen Verantwortung in der Gesellschaft. Als Unternehmer, in Vereinen, bei der Feuerwehr, in Kirchgemeinden…: Als bodenständige, verlässliche und gradlinige Persönlichkeiten sind sie tragende Säulen unserer Gesellschaft.

Unseren Wohlstand, die tiefe Arbeitslosigkeit und unseren gesellschaftlichen Zusammenhalt verdanken wir massgeblich einer gesunden und starken KMU-Wirtschaft. Der Schweiz geht es gut, wenn es den KMU gut geht. Deshalb braucht es mehr echte KMU-Vertreter in der Bundespolitik in Bern.

Bern Fahne