siegel_de

Martin Schmid

FDP. Die Liberalen

«Ich kam zur FDP wegen dem Slogan „Mehr Freiheit und Selbstverantwortung - weniger Staat“ – dieses Motto gilt für mich heute noch.»

Martin Schmid

Martin Schmid

Martin Schmid ist von Beruf Rechtsanwalt und arbeitet heute bei Kunz Schmid Rechtsanwälte und Notare in Chur. Er ist ehemaliger Regierungsrat des Kantons Graubünden und nimmt seit 2011 Einsitz im Ständerat für den Kanton Graubünden. Er ist Vizepräsident der WAK und Mitglied der UREK des Ständerats. Zudem ist er in diversen KMU im Verwaltungsrat.

KMU-Politiker nach Bundesbern

99.8 % der Schweizer Unternehmen sind KMU. KMU bieten 2/3 der Arbeitsplätze in der Schweiz an. KMU bilden über 70 % der Lernenden aus. KMU sind das Rückgrat der Schweizer Volkswirtschaft.

KMU-Vertreter übernehmen Verantwortung in der Gesellschaft. Als Unternehmer, in Vereinen, bei der Feuerwehr, in Kirchgemeinden…: Als bodenständige, verlässliche und gradlinige Persönlichkeiten sind sie tragende Säulen unserer Gesellschaft.

Unseren Wohlstand, die tiefe Arbeitslosigkeit und unseren gesellschaftlichen Zusammenhalt verdanken wir massgeblich einer gesunden und starken KMU-Wirtschaft. Der Schweiz geht es gut, wenn es den KMU gut geht. Deshalb braucht es mehr echte KMU-Vertreter in der Bundespolitik in Bern.

Graubünden Fahne