siegel_de

Martin Farner

FDP. Die Liberalen, Liste 3

«Ich werde die Belastung für KMU senken – damit sie Arbeitsplätze schaffen können.»

Martin Farner

Martin Farner

Ich bin ein Naturliebhaber mit einem ausgeprägten Gemeinsinn. Meine Freizeit verbringe ich am liebsten mit Familie und Freunden. Den Ausgleich zum Arbeitsalltag finde ich beim Biken oder Golfen. Am Abend setze ich mich gerne mit einem guten Buch und einem Gläschen Wein auf unseren Sitzplatz und geniesse die Aussicht. Engagement und Kameradschaft schreibe ich gross, deshalb bin ich in zahlreichen Vereinen und Organisationen aktiv.

KMU-Politiker nach Bundesbern

99.8 % der Schweizer Unternehmen sind KMU. KMU bieten 2/3 der Arbeitsplätze in der Schweiz an. KMU bilden über 70 % der Lernenden aus. KMU sind das Rückgrat der Schweizer Volkswirtschaft.

KMU-Vertreter übernehmen Verantwortung in der Gesellschaft. Als Unternehmer, in Vereinen, bei der Feuerwehr, in Kirchgemeinden…: Als bodenständige, verlässliche und gradlinige Persönlichkeiten sind sie tragende Säulen unserer Gesellschaft.

Unseren Wohlstand, die tiefe Arbeitslosigkeit und unseren gesellschaftlichen Zusammenhalt verdanken wir massgeblich einer gesunden und starken KMU-Wirtschaft. Der Schweiz geht es gut, wenn es den KMU gut geht. Deshalb braucht es mehr echte KMU-Vertreter in der Bundespolitik in Bern.

Zürich Fahne