siegel_de

Linus Thalmann

SVP, Liste 8

«Ich kandidiere für den Nationalrat, weil die St. Galler KMU in Bern nicht so angemessen wie andere Branchen vertreten sind.»

Linus Thalmann

Linus Thalmann

Als Unternehmer in den Bereichen Gastronomie und Unterhaltungsmusik mit rund 50 Mitarbeitenden ist es mir wichtig, dass die KMU vermehrt Gehör finden. Mein Einsatz gilt besonders dem Erhalt unseres vorbildlichen Berufsbildungssystems, der Beseitigung von preistreibenden Importvorschriften und der partnerschaftlichen Mobilität von Individual- und öffentlichem Verkehr.

KMU-Politiker nach Bundesbern

99.8 % der Schweizer Unternehmen sind KMU. KMU bieten 2/3 der Arbeitsplätze in der Schweiz an. KMU bilden über 70 % der Lernenden aus. KMU sind das Rückgrat der Schweizer Volkswirtschaft.

KMU-Vertreter übernehmen Verantwortung in der Gesellschaft. Als Unternehmer, in Vereinen, bei der Feuerwehr, in Kirchgemeinden…: Als bodenständige, verlässliche und gradlinige Persönlichkeiten sind sie tragende Säulen unserer Gesellschaft.

Unseren Wohlstand, die tiefe Arbeitslosigkeit und unseren gesellschaftlichen Zusammenhalt verdanken wir massgeblich einer gesunden und starken KMU-Wirtschaft. Der Schweiz geht es gut, wenn es den KMU gut geht. Deshalb braucht es mehr echte KMU-Vertreter in der Bundespolitik in Bern.

St. Gallen Fahne