siegel_de

Jürg Stahl

SVP, Liste 1

«Für sichere Arbeitsplätze braucht es eine wettbewerbsfähige Schweiz. Ich setze mich für die KMU ein, denn sie sind das Rückgrat unserer Wirtschaft. »

Jürg Stahl

Jürg Stahl

Jürg Stahl zeichnet sich durch Vielseitigkeit in Beruf, Sport und Öffentlichkeit aus. Der gelernte Drogist mit Weiterbildungen ist heute Direktionsmitglied einer Krankenkasse. Seine politischen Kernthemen liegen in den Bereichen Bildung, Gesundheit und Sport. Sein breites Wissen, seine Verlässlichkeit und Fairness haben ihm in Bundesbern Achtung verschafft. 2014 wurde er zum 2. Vizepräsidenten des Nationalrates gewählt.

KMU-Politiker nach Bundesbern

99.8 % der Schweizer Unternehmen sind KMU. KMU bieten 2/3 der Arbeitsplätze in der Schweiz an. KMU bilden über 70 % der Lernenden aus. KMU sind das Rückgrat der Schweizer Volkswirtschaft.

KMU-Vertreter übernehmen Verantwortung in der Gesellschaft. Als Unternehmer, in Vereinen, bei der Feuerwehr, in Kirchgemeinden…: Als bodenständige, verlässliche und gradlinige Persönlichkeiten sind sie tragende Säulen unserer Gesellschaft.

Unseren Wohlstand, die tiefe Arbeitslosigkeit und unseren gesellschaftlichen Zusammenhalt verdanken wir massgeblich einer gesunden und starken KMU-Wirtschaft. Der Schweiz geht es gut, wenn es den KMU gut geht. Deshalb braucht es mehr echte KMU-Vertreter in der Bundespolitik in Bern.

Zürich Fahne