siegel_de

Jean-René Fournier

CVP

«Die KMU bilden unsere Lehrlinge aus und tragen zu einer soliden und wettbewerbsfähigen Wirtschaft bei. Machen wir ihnen das Leben leichter.»

Jean-René Fournier

Jean-René Fournier

Seit meiner Kindheit in der Umgebung der Familiensägerei aufgewachsen, habe ich ständig die Kaderbedingungen, unter welchen sich die KMU entfalten, im Auge gehabt. Während meiner 12-Jährigen Amtszeit im Walliser Staatsrat und heute, in meinen derzeitigen Funktionen als WGV Präsident und SGV Vize-Präsident, habe ich stets Entscheidungen getroffen, die im Sinne der Interessen der KMU standen, weil die KMU den eigentlichen Motor unserer Wirtschaft darstellen und äusserst wichtig für das Wohlergehen der gesamten Bevölkerung sind.

KMU-Politiker nach Bundesbern

99.8 % der Schweizer Unternehmen sind KMU. KMU bieten 2/3 der Arbeitsplätze in der Schweiz an. KMU bilden über 70 % der Lernenden aus. KMU sind das Rückgrat der Schweizer Volkswirtschaft.

KMU-Vertreter übernehmen Verantwortung in der Gesellschaft. Als Unternehmer, in Vereinen, bei der Feuerwehr, in Kirchgemeinden…: Als bodenständige, verlässliche und gradlinige Persönlichkeiten sind sie tragende Säulen unserer Gesellschaft.

Unseren Wohlstand, die tiefe Arbeitslosigkeit und unseren gesellschaftlichen Zusammenhalt verdanken wir massgeblich einer gesunden und starken KMU-Wirtschaft. Der Schweiz geht es gut, wenn es den KMU gut geht. Deshalb braucht es mehr echte KMU-Vertreter in der Bundespolitik in Bern.

Wallis Fahne