siegel_de

Daniela Schneeberger

FDP. Die Liberalen, Liste 1

«Die beste KMU-Förderung ist ein rigoroser Bürokratie-Abbau. Nur eine leistungsfähige Wirtschaft kann Arbeitsplätze sichern. »

Daniela Schneeberger

Daniela Schneeberger

"Nationalrätin aus Leidenschaft. Baselbieterin aus Überzeugung".

Als selbständige Treuhänderin kenn ich die Sorgen und Nöte der KMU-Wirtschaft. Mit gutem Grund kämpfe ich deshalb für einen rigorosen Bürokratie-Abbau. Unsere Betriebe brauchen dringend mehr Gestaltungsspielraum. In meiner politischen Arbeit beherzige ich zudem stets den Grundsatz: "Politik mit Sachverstand und Herz."

KMU-Politiker nach Bundesbern

99.8 % der Schweizer Unternehmen sind KMU. KMU bieten 2/3 der Arbeitsplätze in der Schweiz an. KMU bilden über 70 % der Lernenden aus. KMU sind das Rückgrat der Schweizer Volkswirtschaft.

KMU-Vertreter übernehmen Verantwortung in der Gesellschaft. Als Unternehmer, in Vereinen, bei der Feuerwehr, in Kirchgemeinden…: Als bodenständige, verlässliche und gradlinige Persönlichkeiten sind sie tragende Säulen unserer Gesellschaft.

Unseren Wohlstand, die tiefe Arbeitslosigkeit und unseren gesellschaftlichen Zusammenhalt verdanken wir massgeblich einer gesunden und starken KMU-Wirtschaft. Der Schweiz geht es gut, wenn es den KMU gut geht. Deshalb braucht es mehr echte KMU-Vertreter in der Bundespolitik in Bern.

Basel-Landschaft Fahne