siegel_de

Daniel Stolz

FDP. Die Liberalen, Liste 1

«Ein erfolgreiches Gewerbe ist die Basis des liberalen Erfolgsmodells Schweiz – für beides setze ich mich ein. »

Daniel Stolz

Daniel Stolz

Der Einsatz für den Wirtschaftsstandort, wo auch das Gewerbe seinen Platz haben muss, und somit für Arbeitsplätze prägten mein Engagement im Nationalrat.
Deshalb setze ich für ein liberales Arbeitsrecht, eine Senkung der Steuer- und Abgabenlast wie auch für weniger Regulierungen ein. Damit das Gewerbe blüht und möglichst viele und gute Arbeitsplätze schaffen kann.

KMU-Politiker nach Bundesbern

99.8 % der Schweizer Unternehmen sind KMU. KMU bieten 2/3 der Arbeitsplätze in der Schweiz an. KMU bilden über 70 % der Lernenden aus. KMU sind das Rückgrat der Schweizer Volkswirtschaft.

KMU-Vertreter übernehmen Verantwortung in der Gesellschaft. Als Unternehmer, in Vereinen, bei der Feuerwehr, in Kirchgemeinden…: Als bodenständige, verlässliche und gradlinige Persönlichkeiten sind sie tragende Säulen unserer Gesellschaft.

Unseren Wohlstand, die tiefe Arbeitslosigkeit und unseren gesellschaftlichen Zusammenhalt verdanken wir massgeblich einer gesunden und starken KMU-Wirtschaft. Der Schweiz geht es gut, wenn es den KMU gut geht. Deshalb braucht es mehr echte KMU-Vertreter in der Bundespolitik in Bern.

Basel-Stadt Fahne