siegel_de

Damian Müller

FDP. Die Liberalen, Liste 3

«Es braucht im Ständerat Mitglieder aus jeder Generation, die sich mit Engagement und Herzblut für unser Land und unseren Kanton Luzern einsetzen.»

Damian Müller

Damian Müller

„Anpacken und Umsetzen“ ist sein Leitmotiv. Seit 2011 ist Damian Müller Mitglied des Kantonsrats, zuvor war er 10 Jahre im Vorstand der FDP.Die Liberalen Hitzkirch. Bei der Kantonalpartei ist er seit drei Jahren Ressortleiter Orts- und Wahlkreisparteien. Die liberalen Werte Freiheit, Gemeinsinn und Fortschritt sind das Fundament seines Handelns. Seine vier Kernthemen sind Wirtschaft, Sozialversicherung, Mobilität und Umwelt.

KMU-Politiker nach Bundesbern

99.8 % der Schweizer Unternehmen sind KMU. KMU bieten 2/3 der Arbeitsplätze in der Schweiz an. KMU bilden über 70 % der Lernenden aus. KMU sind das Rückgrat der Schweizer Volkswirtschaft.

KMU-Vertreter übernehmen Verantwortung in der Gesellschaft. Als Unternehmer, in Vereinen, bei der Feuerwehr, in Kirchgemeinden…: Als bodenständige, verlässliche und gradlinige Persönlichkeiten sind sie tragende Säulen unserer Gesellschaft.

Unseren Wohlstand, die tiefe Arbeitslosigkeit und unseren gesellschaftlichen Zusammenhalt verdanken wir massgeblich einer gesunden und starken KMU-Wirtschaft. Der Schweiz geht es gut, wenn es den KMU gut geht. Deshalb braucht es mehr echte KMU-Vertreter in der Bundespolitik in Bern.

Luzern Fahne